digital.dean | Einfach Digitalisierung verstehen!

Warum reden alle über Ökosysteme?

December 15, 2020 Dominik Badarne / Christian Betz Episode 12
digital.dean | Einfach Digitalisierung verstehen!
Warum reden alle über Ökosysteme?
Show Notes

Ökosysteme sind schnell gesagt, aber schwer gemacht" - Plattformen und Geschäftsökosysteme haben seit Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Immer häufiger finden sich Unternehmen in solchen branchenübergreifenden Netzwerken zusammen, mit teils revolutionären oder gar disruptiven Leistungsbündeln. Das ist nicht nur eine Vision, es ist bereits Realität. Aber warum reden alle über Ökosysteme? Wir haben hierzu mit Christian Betz gesprochen, Research Associate und PhD Candidate an der Universität St. Gallen. Christian gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Geschäftsökosysteme, erklärt deren Funktionsweisen und zeigt auf, wie Unternehmen ihre Potenziale nutzen können, um mit den großen Playern mithalten zu können. Jetzt reinhören und Feedback da lassen. Auf diesen Kanälen findest Du uns:

Christian Betz
LinkedIn: https://bit.ly/3mmTtOh

Dominik
XING: https://www.xing.com/profile/Dominik_Badarne
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dominikbadarne/
Instagram: https://instagram.com/domidean09

Weitere interessante Einblicke zur Bedeutung von digitalen Ökosystemen findest Du hier: https://bit.ly/3gJL3z9. Danke, dass Du unseren Podcast hörst.