digital.dean | Einfach Digitalisierung verstehen!

Was suchen Versicherungen auf Social Media?

July 20, 2021 Dominik Badarne / MarKo Petersohn Episode 22
digital.dean | Einfach Digitalisierung verstehen!
Was suchen Versicherungen auf Social Media?
Show Notes

Versicherungen und Social Media - kann das funktionieren? Jeder zweite erwachsene Bundesbürger verbringt seit dem Beginn der Corona-Pandemie noch mehr Zeit in den sozialen Medien als bereits zuvor. Für Versicherer ergeben sich dadurch zusätzliche Potenziale für das Marketing und die Zielgruppenansprache – allerdings nur, wenn dabei Spielregeln und unterschiedliche Erwartungen und Vorlieben der Nutzer beachtet werden.

Wir haben hierzu in der neusten Folge mit MarKo Petersohn gesprochen, Gründer von As im Ärmel und Social Media Experte in der Versicherungsindustrie. MarKo gibt interessante Insights zu den Social Media Aktivitäten von Versicherungen und beschreibt Erfolgsbeispiele, wie sich Gesellschaften und Vermittler in der digitalen Welt erfolgreich positionieren können. Außerdem gibt wagt MarKo einen Blick in die Zukunft und beschreibt, wie die Social-Media-Welt in 2030 aussieht und welche die beliebtesten Plattformen sein werden.

MarKo Petersohn:
LinkedIn: https://bit.ly/2T4lNwb
Webseite: https://www.as-im-aermel.de

Dominik Badarne
LinkedIn: https://bit.ly/3ouzcb3
Instagram: https://bit.ly/3q7PKGe

Weitere interessante Einblicke zum digitalen Marketing findest Du hier: https://bit.ly/3hrPlNB. Danke, dass Du unseren Podcast hörst.